Für Eltern: Online-Kurs „Was Eltern über Inklusion wissen müssen“

 

 

Du wünschst Dir, dass Dein Kind in der Mitte der Gesellschaft leben und lernen kann, weißt aber nicht, wie und wo Du anfangen sollst?

Du willst, dass Dein Kind inklusiv beschult wird und dabei genau die Unterstützung erhält, die es braucht?

Du möchtest, dass Dein Kind mit Gleichaltrigen gemeinsam zur Schule geht, kannst Dir aber unter gelingender Inklusion (noch) nichts konkretes vorstellen?

Du möchtest Schulen und Behörden nicht mehr sprachlos gegenüber stehen?

Du möchtest Deine Rechte als Eltern und die Deines Kindes kennen und sie einfordern?

Im Online-Kurs „Was Eltern über Inklusion wissen müssen“ lernst Du alle nötigen Fakten und rechtlichen Grundlagen zum Thema Inklusion kennen. Wir schauen uns Beispiele gelingender schulischer Inklusion an und analysieren gemeinsam Eure persönliche Situation. Ich zeige Dir, wie Du Dir Schritt für Schritt alle wichtigen Informationen aneignen und Dir Deinen Weg durch den Dschungel aus Anträgen und Entscheidungen bahnen kannst. Am Ende des Kurses hast Du eine Checkliste für eine individuelle, auf Eure Bedürfnisse passende inklusive Beschulung erstellt.

Hier kannst Du Dich unverbindlich auf die Warteliste setzen lassen und ich informiere Dich, sobald der Kurs startet.

Mit deiner Anmeldung nimmst Du am Online-Inklusionskongress teil. Außerdem erhältst du in unregelmäßigen Abständen meinen Newsletter rund um das Thema Inklusion sowie Informationen zu meinen Angeboten zu diesem Thema. Die Angabe deines Vornamens ist freiwillig und wird nur dazu genutzt, dass ich dich im Newsletter persönlich ansprechen kann. Du hast in jedem Newsletter die Möglichkeit dich wieder abzumelden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Informationen zu den Inhalten, der Protokollierung deiner Anmeldung, dem Versand über den Anbieter Active Campaign und der statistischen Auswertung findest du in der Datenschutzerklärung. Falls du nur am Kongress teilnehmen möchtest und auf den Newsletter verzichten möchtest, dann schreibe mir eine E-Mail.
Marketing von