Eine Woche voller geballter Informationen zum Thema Inklusion: der Online-Inklusionskongress!

Du bist Mutter oder Vater eines Kindes mit Behinderung und fragst Dich, wie Inklusion eigentlich funktioniert und wie Du Deinem Kind ein inklusives Leben, Lernen und Arbeiten ermöglichen kannst?

Du findest, dass Dein Kind ein Recht darauf hat, in der Mitte der Gesellschaft zu leben und zu lernen – und nicht nur an ihrem Rand?

Du bist Lehrer*in, Pädag*in, Schulbegleitende oder in anderen Bereichen rund um das Thema Inklusion tätig?

Gesellschaftliche Veränderung liegen Dir am Herzen und Du möchtest Dich engagieren und Dich mit anderen Menschen vernetzen, die ähnliche Visionen haben?

Du möchtest mehr über das Thema Inklusion erfahren – bequem von zuhause aus, wann Du willst?

Dann ist der kostenlose Online-Inklusionskongress genau das Richtige für Dich!

Online Inklusionskongress
Mit deiner Anmeldung nimmst Du am Online-Inklusionskongress teil und erhältst in unregelmäßigen Abständen meinen Newsletter. In meiner Datenschutzerklärung erfährst du mehr. Abmeldung jederzeit mit einem Klick möglich!
Marketing von

Von 2019 bis 2022 fand jährlich der Online-Inklusionskongress statt.

Die Mischung aus Praxisbeispielen, Berichten aus der Forschung und insbesondere die Gespräche mit Selbstvertreter*innen sind sowohl für Fachleute als auch Eltern informativ und bereichernd – erlauben sie doch vielen einen neuen Zugang zu dem Thema Inklusion und einen neuen Blick darauf, was es eigentlich bedeutet, inklusiv zu leben, zu lernen und zu arbeiten. Hier geht es direkt zur Kongress-Seite (klick!) – da siehst Du, wie so ein Onlinekongress abläuft, mit wem ich schon alles gesprochen habe und wie Du auch heute noch von den Kongressinhalten profitieren kannst.

 

Aufzeichnungen des Online Inklusiosnkongress kaufen

Du hast die Kongresse verpasst und möchtest Dir trotzdem die verschiedenen Interviews anschauen? Dann hast Du die Möglichkeit, Dir die e-Tagungsbände zu kaufen – diese enthalten alle Interviews im Video-, Audio- und Textformat!

e-Tagungsband für Privatpersonen

e-Tagungsband für Unternehmen